Nicole Kolster

Themen Energie, Naturschutz

Website http://www.gruene-rek.de

Liebe Grüne,

wir stehen vor vielen Herausforderungen, eine wichtige Herausforderung ist, dass wir unsere Inhalte und unseren Einsatz für den Natur- und Umweltschutz nicht durch die Energiewende vernachlässigen dürfen. Mit Engagement und Respekt vor Mensch und Natur soll die Energiewende voran gebracht werden. Eine transparente und flexible Bürgerbeteiligung kann die Energiewende und den Netzausbau unterstützen – auch außerhalb von Offenlage und Erörterungsterminen. Nur so kann Vertrauen entstehen.

In den letzten zwei Jahren waren wir durch die Minderheitsregierung mehr denn je gefordert: mit den Menschen im Land
zu reden, Gemeinsamkeiten zu finden, für Grüne Projekte zu
werben wie bspw. das Klimaschutzgesetz, der Windenergieerlass u.v.m.
Eine transparente, bürgernahe Kommunikation ist der Weg einer gelebten Demokratie und das zeichnet unsere grüne Politik aus.

Ich würde mich freuen, eure Themen aus dem Bereich Naturschutz und Energie als Mitglied im LaVo zu vertreten und möchte gerne unsere Inhalte bspw. durch die Organisation von Zukunftskongressen zu den
Themen Bürgerbeteiligung, Naturschutz, Wald und Energiewende nach vorne bringen. Hierbei müssen wir uns innerhalb der Landespartei enger verzahnen – von der Basis über die LAGn bis zur Partei- und Fraktionsspitze und darüber hinaus. Lasst uns einen neuen Grünen Vorstand fit für die nächsten Jahre machen. Ich möchte mit Euch intensiver denn je an einer sozialen und ökologischen Marktwirtschaft arbeiten – für und mit den Menschen in NRW.

Ich habe das Votum der LAG Ökologie, der LAG Wald, Landwirtschaft und ländlicher Raum und das Votum des Bezirksverbandes Mittelrhein.
Der Kreisparteirat der Grünen im Rhein-Erft-Kreis, der noch vor der LDK
tagen konnte, hat den Delegierten des Kreises empfohlen meine Kandidatur als Mitglied für den erweiterten LaVo zu unterstützen.

Über Eure Stimme würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße,
Nicole