Weiter zum Inhalt

Druckvorschau | als PDF herunterladen

Nathalie Konias

Geschlecht Weiblich

Geburtsjahr 23.12.1970

Kreisverband Euskirchen

Bezirksverband Mittelrhein

Themen Kommunales, Rechtsextremismus

Website

2000 Zeichen max. ist nicht viel, daher in aller Kürze:

Durch meine Arbeit auf Stadtrats- und Kreistagsebene sowie im Kreisvorstand, habe ich die verschiedensten Themen und Politikfelder kennengelernt. Daher fiel es mir schwer, hier nur 2 anzukreuzen.
Die letzte Zeit war für mich geprägt durch das Bündnis „Eifel gegen Rechts“, das ich mitbegründet habe und mit dem wir jüngst eine Aktion von überregionaler Bedeutung durchgeführt haben.
Auch Verkehrspolitik ist mir nicht fremd durch meinen langjährigen Kampf gegen eine unsinnige Umgehungsstraße. So könnte ich von einem Themenfeld zum nächsten springen.

Der LaVo braucht Persönlichkeiten mit klaren Vorstellungen, die flexibel agieren können. Und dafür stehe ich! Als Mensch der klaren Worte möchte ich unsere Ideen und Visionen im und durch den Landesvorstand vertreten.
Schubladendenken halte ich grundsätzlich für kontraproduktiv. Daher kann ich auf die oft gestellte Frage nach der Flügel-Orientierung lediglich antworten: Ich bin einfach nur Grüne!
Stattdessen möchte ich aber einige unserer Wurzeln verstärkt sehen, und dazu gehören für mich Basisdemokratie und der Gestaltungswille auf allen parteilichen Ebenen.

Wenn der Ruf danach in einer Partei lauter wird, sollte man entschlossen daran arbeiten! Hier wurden schon einige Schritte unternommen. Doch dies weiter voranzutreiben, ist mein Anliegen.
Und zum Punkt ländlicher Raum: auch ich sehe die Unterschiede zwischen Stadt und Land. Es gibt einfach verschiedene Gewichtungen, Vorgehensweisen und Themenschwerpunkte. Aber ebenso wichtig erscheint mir die Tatsache, dass die KVs und OVs im ländl. Raum geringere finanzielle und personelle Ressourcen haben, sei es beim Wahlkampf od. bei der Mitgliederwerbung. Dies muss bei der Arbeit des LaVos berücksichtigt werden. Auch hier würde ich mich gerne mit meiner Sichtweise und Erfahrung einbringen.

Für die Kandidatur bringe ich das Votum des Bezirksverbands Mittelrhein mit und bitte nun auch um Eure Unterstützung.
Grüne Grüße
Nathalie Konias

Biografie

Geboren in Köln, verheiratet, drei Jungs im Alter von 16, 14 und 10 Jahren Lebend in der Eifel mit unzähligen Schafen, Ziegen, Hühner, Katzen etc 2001 Gründung der BI Kontra Ostring, hierdurch erster Kontakt zu Grüns 2004, dann Beitritt 2006 in die Partei 2006-2012 OV-Sprecherin Seit 2006 bis heute Vorstand KV Euskirchen, zunächst als Beisitzerin Seit 2008 Sprecherin des KV Euskirchen Ordentliche Delegierte LDK seit 2007 Und nebenbei noch Studentin an der FernUni Hagen im Studiengang BA Politik und Verwaltungswissenschaften ;-)

Bewerbung veröffentlicht am 01.Juni 2012