03Mai

Hinweise zur Bewerbung

durch die kurzfristige Neuwahl ist die Planung für unsere LDK im Juni erschwert worden. Wir haben jetzt im Landesvorstand einen Verfahrensvorschlag für das Bewerbungsverfahren zum Landesvorstand vereinbart.

Bewerbungen zum Landesvorstand

Die Satzung sieht vor, dass wir unsere erste Aussendung am 4. Mai, neun Tage vor der Landtagswahl machen müssen. Das werden wir auch tun und euch vor allem Anträge zur Satzung fristgerecht zusenden. Grundsätzlich können natürlich bis dahin Bewerbungen zum Landesvorstand eingehen, die dann auch verschickt würden. Wir schlagen aber aufgrund der Neuwahlen folgendes Verfahren für alle vor: wenige Tage nach der Wahl werden wir wie bei der letzten LDK ein Tool für Online Bewerbungen zur Verfügung stellen und empfehlen allen, sich dann dort zu bewerben, da sicher viele vor den Wahlen für eine Bewerbung weder Zeit noch den Kopf frei haben. Die Mitglieder des amtierenden Landesvorstands, die wieder kandidieren, werden das ebenfalls so handhaben.

Bitte beachten: es geht hier nur um die Bewerbungen zum Landesvorstand, Bewerbungen zum Landesschiedsgericht können ganz normal eingereicht werden. Über weitere – inhaltliche – Planungen halten wir euch auf dem Laufenden. Bitte gebt diese Info an Menschen weiter, von denen ihr wisst, dass sie kandidieren wollen… Wir hoffen auf euer Einvernehmen, angesichts der besonderen politischen Situation so vorzugehen. Bei Fragen oder Feedback meldet Euch bitte!

Sabine Brauer

Verfasst am 03.05.2012 um 9:40 Uhr von mit den Stichworten .
Bislang wurden 5 Kommentare hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
   »